Rückblick >>> Rückblick 2019

Religionsprojekt der 1. Klassen zum Thema Ostern

Am 16. April fand in den ersten Klassen ein gemeinsamer Religionstag, rund um das Thema Ostern statt. In allen Klassen wurde das Thema auf unterschiedliche Art und Weise erkundet. Die Kinder lernten die Ostergeschichte anhand eines Erzähltheaters, einer Bildergeschichte oder eines Legekreises mit passenden Materialien kennen. So konnten sie den Weg zur Kreuzigung von Jesus, sowie die darauffolgende Auferstehung anschaulich und kindgerecht nachvollziehen. Im Anschluss durften die Schüler das Gelernte in eigenen Bildern wiedergeben und ein Heft zum Thema Ostern gestalten. Auch das Basteln von bunten Osterhasen oder Ostereiern kam dabei nicht zu kurz. Zusammenfassend können wir sagen, dass unser gemeinsamer Religionstag sehr erfolgreich war.