Rückblick >>> Rückblick Schuljahr 2020/21

Projekt „Grünstadt#ESSBAR“

Es ist vollbracht, unseren Beitrag ein Hochbeet zum Projekt „Grünstadt#ESSBAR“ zu gestalten haben wir in die Tat umgesetzt. Dabei haben sich alle 300 Schüler*innen unserer Schule mit einem Handabdruck verewigt.

Unser Hochbeet wird in Kürze, zusammen mit vielen anderen Hochbeeten der Grünstadter Kitas und Schulen, auf dem Carrières-sur-Seine-Platz zu sehen sein.

Weil die Hände schon alle in Farbe getaucht waren, nutzten wir dies, um alte Landkarten ebenfalls mit einem bleibenden Abdruck aller Schüler*innen -und Schülerhände zu versehen. Eine schöne Erinnerung an dieses herausfordernde Schuljahr.

Es war nach langer Zeit mal wieder eine Aktion an der sich alle beteiligen konnten und viel Spaß dabei hatten.

Vielen Dank an unsere Praktikantin Marie-Sophie Döß und an unseren Hausmeister Jürgen Bahrdt für die geniale Unterstützung!