Rückblick >>> Rückblick Schuljahr 2020/21

Die Weihnachtsbäume der Polizei werden geschmückt

Die Dekan-Ernst-Schule hat in diesem Jahr fünf Bäume in der Stadt weihnachtlich geschmückt. Ein besonderes Ereignis war der Besuch bei der Polizei.

Hier durfte die Klasse 1d die Weihnachtsbäume mit ihrem selbst gebastelten Christbaumschmuck dekorieren. Dabei wurden sie tatkräftig von Herrn Kemp unterstützt.

Als Dankeschön für den schönen Schmuck bekam jedes Kind ein Reflektor-Armband und einen Schokoladennikolaus geschenkt.

Das Highlight für die Schüler*innen war jedoch das neue Polizeiauto. Herr Kemp erklärte den Kindern alles rund um das Auto und gab ihnen so einen kleinen Einblick in die Arbeit der Polizei.

Ein herzliches Dankeschön geht an Herrn Kemp, Herrn Doll und die gesamte Polizeiinspektion Grünstadt, die uns diesen kleinen Ausflug trotz Corona ermöglicht hat!