Rückblick >>> Rückblick 2020

Die ersten Bäume und Pfosten sind verkleidet! Vielen Dank an alle helfenden Hände….

Wir häkeln und stricken gegen den Virus!

Liebe Kinder, Eltern, Geschwister, Omas, Opas, Tanten, Onkel, Nichten und Neffen…

Wir laden euch ein, bei unserem Projekt

„Häkeln und Stricken gegen den Virus“

mitzumachen:

1. Häkelt oder strickt einen Topflappen oder einen Schal, der in der Breite 10cm oder 20cm misst. Die Länge ist egal.

2. Bringt eure Häkel-oder Strickarbeit am 1. Schultag, wenn wir uns wieder sehen, mit in die Schule!

3. Jedes eurer Teile wird zu einem großen Ganzen von uns zusammengenäht.

4. Dadurch entstehen viele „Patchwork Decken“, siehe Abbildungen, die unseren Bäumen, Säulen oder Holzstämmen „angezogen“ werden.

5. So haben wir eine bleibende Erinnerung an diese besondere Zeit!

6. Verbreitet bitte diese Nachricht an Freunde und Bekannte!

7. Achtet bitte darauf immer den nötigen Abstand, zu eurem Gegenüber, einzuhalten!

Bleibt zuhause! Macht mit! Seid dabei!

…und bleibt gesund, wir hoffen euch bald wieder zu sehen!

Euer Team der Dekan-Ernst-Schule

Projektvorstellung

Die Idee des Projektes ist, dass sich die gesamte Schulgemeinschaft, also Kinder Eltern, Lehrer und Freunde an unserem Projekt mit einer Häkel-oder Strickarbeit beteiligt. Wir möchten damit einen Ausgleich zu der derzeit stark digital orientierten Welt unserer Schülerinnen und Schüler schaffen. Auch gefällt uns die Vorstellung, dass viele Menschen zuhause sich in diesen Tagen mit der gleichen Aufgabe beschäftigen. Dadurch sind sie in Gedanken miteinander verbunden. Denn aus diesen kleinen gehäkelten und gestrickten Kunstwerken soll am Ende ein gemeinsames Großes entstehen.

Wir werden die Säulen, Holzstämme und Bäume unseres Schulhofes damit schmücken, wenn die Situation es zulässt.

Es könnte ein erinnerungsfähiges Erlebnis werden, ein sichtbares Zeichen an diese herausfordernde Zeit.