Rückblick >>> Rückblick 2021

Unsere Bundesjugendspiele

Am Mittwoch, 15.06.2022 feierte die Dekan-Ernst-Schule nach der langen Corona-Zeit endlich wieder die Bundesjugendspiele. Herr Bahrdt und seine Helfer sind ganz früh aufgestanden, damit die Kinder in ein top vorbereitetes Stadion kommen konnten. Das hat der Wetterfee so gut gefallen, dass sie den ganzen Tag das schönste Sommerwetter zur Verfügung stellte

Nachdem alle angekommen waren, gab es durch Herrn Doppler zuerst eine Begrüßung und ein Aufwärmen für alle, bevor die Klassen an ihre Stationen gingen.

An diesem gemütlichen Sonnentag konnten sich die Kinder mit kleinen Spielen fit halten, 50 Meter sprinten, ganz weit springen und Bälle weit werfen.

Damit das alles auch klappt, haben uns viele Eltern geholfen. Sie stoppten die Zeit, räumten die Sprunggrube wieder auf, sammelten Bälle ein und unterstützten die kleinen Sportlerinnen, wo sie nur konnten. Vielen Dank dafür! Ohne Euch hätte es nicht geklappt!

Zum Schluss gab es wieder die traditionelle Pendelstaffel der Klassenstufen. Die ganze Schule hat die Läuferinnen begeistert angefeuert. Das hat so viel Spaß gemacht, dass Herr Doppler auch fast gerannt wäre.

Bevor es zu heiß wurde, waren die Spiele auch schon wieder beendet und alle gingen glücklich, erschöpft und ordentlich mit rotem Sand gepudert nach Hause.