Rückblick >>> Rückblick 2021

Die Klasse 3c besucht die Ökostation in Eberstheim

Am 22. Juni trafen wir uns um 8:15 Uhr am Bahnhof. Als der Zug kam, stiegen wir ein und fuhren nach Ebertsheim zur Ökostation. Die Zugfahrt war kurz. Als der Zug anhielt, stiegen wir aus. Wir mussten noch ein bisschen zur Ökostation laufen. Als wir ankamen, begrüßte uns Franziska und erklärte, dass hier früher eine Papierfabrik war. Danach frühstückten wir im grünen Klassenzimmer. Anschließend setzten wir uns in einen Kreis. Da bekamen wir verschiedene Kräuter in die Hand. Danach haben wir ein Spiel gespielt. Wir haben auch gelernt, dass Spitzwegerich gegen Mückenstiche hilft. Nun haben wir uns in Gruppen aufgeteilt und Kräuter gesammelt. Danach haben wir uns die Hände mit einer selbst gemachten Kräuterseife gewaschen. Danach haben wir die gesammelten Kräuter klein geschnitten und ein Insektenparadies besucht. Dann durften wir frei spielen. Anschließend haben wir aus den geschnittenen Kräutern einen Kräuterquark gemacht und ihn mit Gemüsesticks gegessen. Danach haben wir uns verabschiedet und sind zurück zum Bahnhof gelaufen. Die Zugfahrt ging schnell. Ich fand es ein bisschen schade, dass der Ausflug schon vorbei war! Mir hat der ganze Ausflug gefallen.

Lars, Klasse 3c