Rückblick >>> Rückblick 2021

Die AG Grünstadt-Detektive übernimmt die Patenschaft für das Hochbeet mit Schnittlauch

Am 12. Mai waren wir Schüler von der AG Grünstadt-Detektive wieder in der Fußgängerzone unterwegs.

Diesmal hatten wir eine ganz besondere Aufgabe. Auf dem Carriere-sur-Seine-Platz steht seit dem letzten Sommer eine Kräuterkiste, die alle Schüler unserer Schule damals mit ihrem Händeabdruck verschönert haben.

In diese Kiste haben wir frischen Schnittlauch eingepflanzt. Mit kleinen Schaufeln gruben wir ein Loch, in das wir dann den Schnittlauch hineinsetzten und mit frischer Erde gut festdrückten. Das war gar nicht so einfach! Aber wir haben es mit der Hilfe von Frau Stoica gut hinbekommen. Sogar der Bürgermeister Klaus Wagner hat uns unterstützt.

Für unsere Mühe wurden wir am Schluss sogar mit einem Getränk belohnt.