Rückblick >>> Rückblick 2021

Ferienprogramm an der Dekan-Ernst-Schule

TalentCampus Zirkus - Eine Kooperation mit der VHS

Es war eine großartige Woche, so die einstimmige Meinung aller 12 Jungen und Mädchen, die an der Zirkuswoche teilnehmen konnten: „Es hat so viel Spaß gemacht… ich habe mich so viel getraut… schade, dass wir nicht noch weiter machen können“, um nur einige Rückmeldungen der Kinder weiterzugeben.

Liebevoll betreut wurden die Kinder von einem starken Team. Georg Steinig, Judith Becker, Angela Priester und Lisa Mahlke haben die Woche zu einem unvergessenen Erlebnis werden lassen.

Es wurde viel gelacht, gemeinsam gegessen und miteinander geprobt, sodass alle Mädchen und Jungen sich erfahren konnten und deutlich, das konnte man in der wunderbaren Abschlussvorstellung erkennen, an Selbstbewusstsein gewonnen haben.

Die Kinder hatten viel Freude bei ihrer Vorstellung und zeigten ihren Eltern, den Verantwortlichen der VHS und der Schulleitung, was sie in der kurzen Zeit alles gelernt haben.

Von Körperakrobatik, über dem Spiel mit dem Feuer und anderen lustigen Einlagen, waren sie immer voll bei der Sache und aus den Schülerinnen und Schülern wurden in dieser Woche richtig kleine Artisten, die nicht nur mich überrascht haben.

Ein herzliches Dankeschön an Viola Rudel und ihrem Team von der VHS. An die Eltern, die Ihren Kindern diese tolle Woche ermöglicht haben und an unseren Hausmeister Herrn Bahrdt, der immer zur Stelle war, wenn es nötig war.

Nicole Kaufmann