Rückblick >>> Rückblick 2022

Baumpflanzaktion der 1. Klassen

Am Mittwoch und Donnerstag, den 5. und 6. Oktober 2022 machten sich die fünf ersten Klassen auf in den Stadtpark, um ihre Obstbäume zu pflanzen.

Mit Hilfe der Arbeiter vom Bauhof wurden bei schönstem Herbstsonnenschein ein Kirsch-, ein Apfel-, ein Mirabellen-, ein Pflaumen- und ein Birnbaum gepflanzt. Natürlich halfen die Kinder tatkräftig mit ihren Schaufeln und Gießkannen mit, damit ihre Bäume einen guten Start haben.

Mit bemalten Holzscheiben geschmückt, wachsen die Obstbäume bestimmt noch schneller und schöner. Auch unser Bürgermeister Herr Wagner ließ sich dieses Spektakel nicht entgehen. Dank der Mithilfe der Eltern, konnten sich die Kinder bei einem reichhaltigen und bunten Frühstücksbuffet stärken

Vielen Dank an Frau Hanauer und den Bauhof, die diese Baumpflanzaktion für die Erstklässler:innen jedes Jahr organisieren!