DEKAN-ERNST-SCHULE

Rückblick >>> Rückblick 2022

Projekt KlasseTeam (2a, 2c, 2d) und KlasseKreativ 2c

Endlich war es soweit…Heute, Freitag, 04. November 22, durften alle Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen an einem eintägigen spiel-und erlebnispädagogischen Programm zur Stärkung der Klassengemeinschaft teilnehmen. Schule einmal anders und wie anders, wie durften 1. Spielen, 2. Spielen und 3. nach einer Pause nochmal spielen… HURRA, welch toller Tag! Nach ein paar Kooperationsspielen, wo es darauf ankam, dass wir gut aufeinander achten und nur gemeinsam diese Aufgabe lösen können…

haben wir die Aufgabe bekommen gemeinsam eine Stadt zu bauen.

Das war an sich nicht schwer und hat viel Spaß gemacht. Die Herausforderung war, dass wir alle Gebäude miteinander verbinden sollten und dass wir dabei ganz vorsichtig zwischen unserer Stadt uns bewegen mussten, denn sonst gab es Einstürze.

Da sich alle gegenseitig geholfen haben, war das gut zu meistern. Am Ende hat jede Gruppe ihre Stadt vorgestellt.

Da sich alle gegenseitig geholfen haben, war das gut zu meistern. Am Ende hat jede Gruppe ihre Stadt vorgestellt.

Die Klasse 2b hat sich für das Projekt Klassekreativ entschieden, sie haben anstatt eine Stadt gebaut, geschnitzt…

Alle anderen Stufen können sich auf einen richtig gelungenen Projekttag freuen. Möglich war dieses Projekt Dank des Landesprogramms „Aufholen nach Corona.“ Was uns besonders gefreut hat, ansonsten hätte wir keine Chance auf ein solches Projekt. Ein herzliches Dankeschön auch an das TEAM KLEIN, das uns wunderbar begleitet hat.

Zum Seitenanfang