Rückblick >>> Rückblick 2022

Weg vom Bildschirm - die DES in Bewegung

Eine wunderbare Woche mit vieeeel Bewegung startete am 3. Juli 2023. Die Schüler:innen konnten sich drei Projekte an drei Tagen unter 18 Angeboten auswählen. An den restlichen zwei Tagen haben sich die Klassen im Klassenverband bewegt. Die Erstklässler haben sich zum Beispiel mit gesunder Ernährung beschäftigt und die Zweitklässler haben sich auf den Weg gemacht und alle Kinder ihrer Klasse nacheinander „besucht.“ Die Drittklässler waren in Grünstadt unterwegs und die Viertklässler waren Schwimmen oder haben besondere Orte in Grünstadt besucht, wie z.B. das Kino oder die Moschee.

Hier ein paar Eindrücke:
1 Spielplatztour
2 Fußball
3 Basketball
4 Inliner
5 Leichtathletik
6 Schach
7 Zirkus- Einrad
8 Hockey
9 Tennis
10 LaVa tanzt
11 Yoga
12 Ball-und Wurfspiele
13 Turnen
14 Rope Skipping
15 Wandern
16 Let´s Dance
17 Parkspiele
18 Alte Spiele

Das Besondere an dieser Projektwoche war, dass wir ganz viel Unterstützung von den Vereinen erfahren haben. Das Leichtathletik - Tanz - Basketball - Turn - Hockey – Tennis – Schach – und Inliner Projekt wurde, außer von unserem Team der DES, auch von freiwilligen Helfer:innen der Vereine unterstützt. Das war ein ganz besonders intensives Erlebnis für unsere Schüler:innen, da manche Projekte sogar vor Ort in den Vereinen stattfinden konnten. Bei einem kleinen Festakt konnten wir uns bei den meisten unserer Kooperationspartner:innen der Vereine bedanken.

Vielen herzlichen Dank an alle, die zu dieser gelungenen Projektwoche beigetragen haben.