Rückblick >>> Rückblick 2022

Spendenübergabe an der Dekan-Ernst-Schule

Heute, am 27.Juni, war es soweit. Wir konnten Herrn Bargu und Frau Kizil sage und schreibe 9008,60 € aus dem Erlös unseres Wanderspendenlaufes übergeben und 300 € aus dem Verkauf der Muffins durch unseren Schülerrat. Die beiden waren sichtlich angetan von so einer großzügigen Spende. Auch wir haben gestaunt, wie viel Geld zusammengekommen ist und danken von ganzem Herzen der gesamten Schulgemeinschaft für ihre Unterstützung. Die Kindern, die dem Regen getrotzt haben und fröhlich gelaufen sind gebürt ein besonderes Lob und den Lehrer:innen, die diese Aktion erst möglich machten und ihnen als Eltern, die tief in die Taschen gegriffen haben. Das Geld wird gut genutzt. Herr Bagu erzählte den Kinder im Schülerrat, dass er vorhat in Hatay die Menschen zu unterstützen, damit die zerstörte Schule wieder neu aufgebaut werden kann. Vielleicht, so meinte er, kann ein Teil der Schule nach unserer Schule benannt werden. Nachdem wir gemeinsam einen Brief an die Kinder in der Türkei, in Türkisch, verfasst haben und alle unterschrieben hatten, war klar, wir bleiben in Kontakt und freuen uns schon jetzt darauf zu erfahren, wie es weiter geht.