DEKAN-ERNST-SCHULE

Rückblick >>> Rückblick 2022

Die Klasse 4c besucht das Weingut Conrad in Sausenheim

Bei schönstem Herbstwetter unternahmen wir eine Wanderung nach Sausenheim. Der Winzer Herr Conrad begrüßte uns und dann ging es auch gleich mit der Arbeit los. Mit scharfen Scheren durften wir selbst Trauben lesen, in einem Eimer sammeln und in den Transportwagen schütten. Da hatten wir ganz schön zu tun! Später kam ein Vollernter und wir staunten nicht schlecht, wie schnell diese Maschine alle Trauben abgeerntet hat. Dananch gingen wir noch ins Weingut und schauten zu, wie in der Traubenpresse der Saft aus den Beeren gepresst wird. Sogar probieren durften wir diesen leckeren Saft. Herzlichen Dank an Herrn Conrad, dass er sich in der Weinlesezeit für uns so viel Zeit genommen hat.

Zum Seitenanfang