Was Sie bei Hausaufgaben beachten sollten

Hausaufgaben sind wichtig, damit Ihr Kind das in der Schule Gelernte üben und vertiefen kann. Legen Sie Wert darauf, dass Ihr Kind die Hausaufgaben alleine bewältigt - so gut es kann. Fehler in den Hausaufgaben sind nicht schlimm. Man kann daran gut erkennen, wo das Kind Schwierigkeiten hat. Vor allem gilt der Grundsatz: Hausaufgaben sind die Aufgaben des Kindes. Es hilft Ihrem Kind nicht, wenn Sie die Hausaufgaben bearbeiten und Ihr Kind den Stoff am nächsten Morgen nicht beherrscht. Mit dem Erledigen der Hausaufgaben erziehen Sie Ihr Kind zur Selbstständigkeit. Hat es gelernt, selbstständig zu arbeiten und zu lernen, wird sich das später positiv auswirken. Ein paar Tipps, die Sie beachten sollten: