Unterricht >>>Schülerrat

Neues vom Schülerrat: Feburar 2019

Fußballplatz

Leider gab es in den letzten Wochen immer wieder Streit auf unserem Fußballplatz. Die Klassen stritten sich in den Pausen hauptsächlich um unsere Fußballtore. Um dieses Problem zu lösen, haben wir im Schülerrat nach vielen Diskussionen und Abstimmungen beschlossen, dass die Tore in den zwei Pausen gerecht aufgeteilt werden sollen. Wir haben einen Plan erstellt und diesen an die Klassen weitergegeben. Mit dieser Lösung waren alle Schüler und Lehrer einverstanden und wir freuen uns darüber, dass es so gut funktioniert.

Weihnachten

Vor den Weihnachtsferien wollten wir uns alle daran erinnern, dass die Weihnachtszeit eine besinnliche und ruhige Zeit sein sollte. Deshalb haben wir im Schülerrat überlegt, wie wir das am besten in der Schule umsetzen können. So haben wir beschlossen, die letzte Woche vor den Weihnachtsferien bei jedem Gang durch das Schulhaus zu schleichen und nicht miteinander zu streiten. Zur Erinnerung haben wir Schilder gebastelt und diese im Schulhaus aufgestellt. An dieser Stelle möchten wir uns auch von euch verabschieden und wünschen euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Der Schülerrat wünscht allen ein frohes neues Jahr 2019!

Neues Monatsthema

Wir hoffen, ihr seid alle gesund und munter reingerutscht!In unserer ersten Schülerratssitzung im neuen Jahr wurde viel diskutiert.

Uns ist leider aufgefallen, dass viele Dinge in unserem Schulhaus kaputt gemacht werden. Bilder werden von den Wänden gerissen, Schilder werden umgeworfen, die Bücher in der Leseecke werden zerrissen und die Pausenhalle wird auch nicht immer ordentlich hinterlassen. Das ist natürlich sehr schade. Deshalb haben wir im Schülerrat über unser neues Monatsthema abgestimmt und sind zu folgendem Entschluss gekommen: Unser neues Monatsthema heißt:
„Wir gehen achtsam mit Dingen um!“

Dazu haben wir passende Bilder gezeichnet und Fotos gemacht, die deutlich zeigen und alle daran erinnern sollen, wie man richtig und achtsam mit Dingen umgeht und was man nicht machen sollte.

Schaut euch im Schulhaus um, dann könnt ihr die Fotos entdecken. Wir wünschen uns schließlich, dass sich alle in unserem Schulhaus wohlfühlen.Außerdem gibt es im ganzen Schulhaus weitere Sprechblasen zur Erinnerung.

Euer Schülerrat