Unterricht >>>Schülerrat

Schülerrat: Thema des Monats Mai

Anfang Mai haben wir aus dem vergangenen Monatsthema "Sauberkeit und Ordnung" das Thema Schulhofdienst weiter verfolgt. Durch einen Fragebogen für alle Klassen wollen wir herausfinden, wie wichtig ein Hofdienst ist und wie man diesen organisieren könnte. Die Auswertung musste leider warten, da wir mit dem Schulfest beschäftigt waren.

Für das Schulfest haben wir folgendes vorbereitet:

Wir hatten uns zur Aufgabe gemacht, uns als Schülerlotsen zu betätigen. Das heißt, wir haben anderen unsere Schule gezeigt, über unsere Arbeit als Schülerrat informiert und Auskunft gegeben, wenn jemand eine Frage zum Schulfest hatte. Viele wollten wissen wo was statfindet. In unseren Briefkasten konnte man Zettel werfen, mit Ideen oder Anregungen zu unserer Schule.

Einzelne Teams waren: