Unterricht >>>Schülerrat

Neues vom Schülerrat: März 2018

Wieder einmal müssen wir uns um die Toiletten kümmern, da sich ein paar Kinder einfach nicht an die Regeln halten können. Das ist ganz schön nervig.

Deshalb war unser Monatsthema im März: „Wir verlassen die Toiletten sauber, wenn wir sie genutzt haben!“

Wir vom Schülerrat haben wieder unsere Plakate aufgehängt, eines an der Jungentoilette und das andere an der Mädchentoilette.

Frau Bernard hat uns neue Sterne gebastelt, die von Herrn Bahrdt und zwei Schülerratskindern auf die Plakate geklebt werden, wenn die Toiletten sauber sind. Dazu kontrollieren die drei immer nach der Pause um 10.15 Uhr und nachmittags um 15.45 Uhr die Toiletten. Nachmittags sind es zwei andere Kinder. Und siehe da, es hat geklappt. In wenigen Tagen hatten sowohl die Jungen, als auch die Mädchen 10 Sterne gesammelt. Die Belohnung haben wir uns im Schülerrat auch überlegt…alle durften am letzten Freitag 15 Minuten länger in der Pause spielen.

Nun wünschen wir uns sehr, dass die Toiletten eine Weile sauber bleiben!

Euer Schülerrat