Unterricht >>>Schülerrat

Neues vom Schülerrat: November 2013

Liebe Schüler und Elternmitglieder der Dekan-Ernst-Schule, wir wollen euch davon erzählen, mit was wir uns gerade beschäftigen.

Wir haben an den Förderkreis einen Brief geschrieben, um uns herzlich für die Pausenspielzeuge zu bedanken.

Wir haben uns darum gekümmert, was mit der „Tauschbörse“ weiter passieren soll. Sie wurde abgeschafft, weil niemand sie nutzte und ist momentan die Säule für Informationen der „Weiterführenden Schulen.“

Wir haben in den Klassenräten ein neues Monatsthema abgefragt, hier das Ergebnis: Wir gehen miteinander und mit den Sachen von anderen achtsam um. Außerdem haben wir die STOPP-Hand eingeführt

und unsere Stellwand haben wir neu gestaltet.

Für die Pausen haben wir uns Spiele ausgedacht und bieten sie in den Pausen an. Dafür hat jede Gruppe ein Plakat gebastelt und in der Pausenhalle hängt ein Plan, wann welches Spiel angeboten wird.

Lustig war es die vielen Kastanien zu zählen, die die Kinder schätzen sollten. Oguzhan hatte richtig geschätzt, es waren 360 Kastanien. Jetzt schätzen wir die Korken im Glas.

Euer Schülerrat

Max, Felix, Leni