Unterricht >>>Schülerrat

Neues vom Schülerrat im November 2019

Neues Schuljahr, neue Erstklässler!

Wir wünschen unseren neuen Erstklässlern einen ganz tollen Start und heißen euch herzlich Willkommen an unserer Schule!

Monatsthema

Wir haben folgende Ideen und Themen gesammelt, welche sich als Monatsthema anbieten würden:
• Streit in den Pausen
• Tierfreundlichkeit
• Toiletten
Wir haben viel darüber diskutiert und die Vorschläge in alle Klassen gegeben, so dass alle abstimmen können, welches Thema unser neues Monatsthema werden soll. Der Mehrzahl der Klassen ist leider aufgefallen, dass einige Kinder nicht besonders achtsam mit Tieren, insbesondere Insekten, umgehen. So hat die Abstimmung ergeben, dass dies unser neues Monatsthema ist:

"Wir gehen achtsam mit Tieren und unserer Natur um!“

Dazu haben wir diesmal nicht nur Plakate gestaltet, welche wir im Schulhaus aushängen werden,

sondern uns auch ein Theaterstück, sowie Standbilder ausgedacht.

Die Präsentation findet nächste Woche in der Gymnastikhalle statt. Lasst euch überraschen.

Hier seht ihr bereits Eindrücke von unserer Präsentation am 27. November in der kleinen Turnhalle:

Auch die Klasse 4b hat sich dem Thema beschäftigt und wunderbare Plakate zum Marienkäfer gesaltet.

Auch haben Louis und Claudius wieder einen neuen Bespielungsplan für unseren Bolzplatz ausgetüftelt. Hier das Ergebnis…

Vielen Dank für euer Kümmern!

Nicht mehr lange, dann ist schon wieder Weihnachten! Nicht nur die Vorbereitungen für unser Adventsfest laufen schon, wir haben auch bereits unsere Weihnachtskarten erstellt. Einen Einblick in die Entstehung, sowie in das Ergebnis, könnt ihr hier einsehen.

Es hat uns auf jeden Fall viel Spaß gemacht.

Euer Schülerrat