Unterricht >>>Schülerrat

Schülerrat: Thema des Monats September

Am 1. September hat sich der Schülerrat zum ersten Mal in diesem Schuljahr getroffen. Momentan besteht er aus alt und neu gewählten Schülerinnen und Schüler der Klassen 2-4. Alle Klassen, auch die ersten, haben bis zu den Herbstferien Zeit ihre Vertreter zu wählen. Nach den Herbstferien starten wir mit allen neu gewählten Vertretern.

Aktuelle Themen:

Sie umfasst 10 Regeln. Der Schülerrat hat entschieden, dass wir uns immer eine Regel nach der anderen vornehmen und auf diese besonders achten.

Diesen Monat gilt:

Wir verlassen die Toiletten sauber und sofort nach der Benutzung.

Das bedeutet, alle achten besonders in diesem Monat, auf saubere Toiletten. Es sollte in den Klassen darüber gesprochen werden.

Schülerratvertreter befragen im Klassenrat ihre Mitschüler, wer Interesse an einem Schulflohmarkt hat.

Die Fragebögen zu diesem Thema wurden ausgewertet. Jetzt muss der Dienst nur noch organisiert werden.